Juli-August - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

Juli-August

Rundschreiben 7-8 / 2018 vom 01.08.2018 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

in der Hoffnung, dass alle Urlauber/innen gesund und erholt wieder zu Hause angekommen sind,
laden wir Euch zum Training für das neue Wettkampfjahr ins Schützenhaus ein.

Termine:

25.08.2018 Vereinskönigsschießen

Da wir die Teilnehmerzahl für das Königsessen 14 Tage vorher dem Lieferanten mitteilen müssen,
ist der letzte Anmeldetermin Freitag, der 10.08.2018. Die entsprechende Liste liegt im Schützenhaus aus.
Anmeldungen können aber auch beim Vorsitzenden vorgenommen werden.
Schießen beginnt um 14:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr.
Die letzte Scheibenausgabe erfolgt um 16:30 Uhr. Das Essen ist zu 18:30 Uhr geplant.

Weitere wichtige Termine:

13. - 19.08.2018 Dorfpokalschießen
In der Woche sind wir Gastgeber für die Vereine und Verbände des Dorfes für das Dorfpokalschießen.
Es haben sich auch schon einige Vereine angemeldet.
Es wäre nett, wenn das eine oder andere Vereinsmitglied nicht nur Dienste übernehmen,
sondern auch zwischendurch so mal vorbeischauen würde.
Denn Gastgeber ist nicht nur der Vorstand, sondern der gesamte Verein mit all seinen Mitgliedern.

18.08. Bürgerkönigsschießen
An dem Samstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Hof Howind an der Steinhauerstr 41.
Bitte sprecht Eure Freunde und Nachbarn auf diesen Wettstreit an.
Wir bitten die Schützenschwestern und Schützenbrüder in Schützenkleidung diese Veranstaltung zu begleiten.

26.08. 2018 Kreisschützenfest Feggendorf
Hier wiederholen und erinnern wir gerne das Procedere:
Abfahrt des Busses Völksen um 12:45 Uhr vom Konsumplatz und für die Springer um 13:00 Uhr ab Bushaltestelle Fünfhausenstr.
(evtl. durch Baustelle bedingt, kurzfristige Änderung möglich).
Wir rechnen mit zahlreicher Teilnahme unserer Schützenschwestern und Schützenbrüder.
Alle, die einen grünen „Rock“ im Schrank haben, sollten mit dabei sein.

09.09.2018 Proklamation der Majestäten, Siegerehrung Dorfpokalschießen

Wir bitten alle Teilnehmer/innen und Schützen/innen an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Es gibt leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke.
Danke sagen wir einem Vereinsmitglied, der seine Unterstützung mit einer Elterninitiative von aktiven Müttern und Vätern
für Kinder verschiedene Spiele und Schminken anbieten wird.
Bei gutem Wetter würde auch ein Lichtpunktschießen für Kinder ab 8 Jahren und Eltern möglich sein.

Scheibenanschlagen: (Zur Erinnerung für diejenigen, die das letzte Rundschreiben verlegt haben!)
Wir wollen am 22. September die Scheiben bei den Majestäten anschlagen.
Dazu treffen wir uns um 15:00 Uhr (Ort wird im nächsten Rundschreiben bekanntgegeben).
Es wird uns der Musikcorps Eldagsen wie in den Vorjahren begleiten.