Juni - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

Hauptmenü:

News + Infos > Rundschreiben > 2017

Rundschreiben 6 / 2017 vom 07.06.2017 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Jungschützen,
am 22.Juni beginnen in Niedersachsen die Sommerferien.
Sicherlich freuen sich viele Vereinsmitglieder auf eine Zeit der Ruhe und Entspannung zu Hause oder macht seinen Urlaub in fernen Stätten.
Wie dem auch sei wir wünschen Euch allen eine fröhliche Zeit und gute Erholung.
Am 23.06. haben wir unseren letzten Trainingsabend vor den Ferien.
Am 04.08. ist unser erster Trainingsabend nach den Ferien.

Kreismeisterschaften 2017
Die Kreismeisterschaften sind beendet.
Unsere Mannschaft mit Bernhard Irger, Eckhard Romeike und Burkhard Hampe belegte in der Disziplin KK-Auflage 50m DSC Senioren, den 3. Platz.
In der Einzelwertung lag Burkhard Hampe mit 93 99 192 Ringen vorn und wurde somit Kreismeister.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und weiterhin, „gut Schuss“ und weitere Erfolge vor den Scheiben.

Am 05.08. werden die Siegerurkunden beim SSV Benningsen bei einer kleinen Feierstunde vom Kreisschießsportleiter übergeben.

Am 16.06. ist das Vorschießen zum Vereinskönig von Schützen/innen möglich, die am 02.09 verhindert sind.

24.06. Kreisschützenfest in Lauenau
.
Zur Teilnahme konnte ich unseren Verein mit 20 Teilnehmern melden.
Wir fahren gemeinsam in einem Bus mit den Springer Vereinen Jagdklub und Schützengilde Springe.
Wir steigen am Konsumplatz um 13:15 Uhr ein. Die Springer können um 13:30 Uhr an der Fünfhausenstraße zu steigen.
Wer noch teilnehmen möchte, melde sich bitte bis zum 16.06. beim Vorsitzenden.

Sommergottesdienst der Kirchengemeinde im Schützenhaus.
Nach dem guten Zuspruch im letzten Jahr bei der „Sommerkirche“ der ev. luth. Johannesgemeinde im Schützenhaus,
wurden wir gebeten dieses Angebot der Gemeinde, am/im Schützenhaus am 30. Juli zu wiederholen.
Dieser Bitte werden wir gerne nachkommen. Das Schützenhaus ist dann ab 16:00 Uhr geöffnet und der Kaffee gekocht.
Der Gottesdienst beginnt um 17:00 Uhr.

Mit herzlichem Schützengruß
im Auftrag des Vorstandes