März - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

Hauptmenü:

News + Infos > Rundschreiben > 2017

Rundschreiben 3 / 2017 vom 01.03.2017 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Jungschützen,

die Zeit vergeht und siehe da, schon wieder sind vier Wochen vergangen.
Aber in dieser Zeit hat sich auch etwas getan. Der neue Vorstand (
10 neue Mitglieder bzw. mit veränderten Verantwortungsbereichen) hat seine konstituierende Sitzung gehabt, sowie nötige Regelungen und Absprachen getroffen.
Die Unterlagen sind von den vorherigen Amtsträgern übergeben worden, so dass die Grundlage für eine ordentliche Geschäftsführung gesichert ist. Der neue erste und zweite Vorsitzende, Schriftführer und Kassierer sind zwar noch dabei, sich einzuarbeiten, aber es läuft schon ganz gut.
Es kann gesagt werden, alle Vorstandsmitglieder sind hoch motiviert. Somit hat der Verein, wenn die Mitglieder mitziehen, eine gute Zukunft.
Auch unsere Homepage „
http://www.schuetzenverein-voelksen.de“ ist von unserem Schießsportleiter Dirk Heeschen aus dem Tiefschlaf geweckt worden. Das Werk ist vollbracht und es ist gut. Schaut einmal rein, es lohnt sich.
In Zukunft wird sie auch gepflegt, wenn die notwendigen Infos Dirk erreichen.
Dirk, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Was läuft z.Zt. im Schützenhaus?

Die regelmäßigen Trainingsabende (freitags 20:00 – 23:00 Uhr) sind gut besucht. Auch kann man einen gewissen Ehrgeiz nicht übersehen. Immerhin steht neben den Rundenwettkämpfen mit diversen Vereinen auch die Kreismeisterschaft ins Haus. In Hannover sind sie bereits abgeschlossen. Der Termin für die KM-DSC ist am 11.03. in Feggendorf. Außerdem beteiligen wir uns am Kreispokalschießen in Lauenau.Die Ergebnisse unserer Schützen teilen wir Euch im nächsten Rundschreiben mit.

Zurzeit werden zwei Pokale ausgeschossen:
Die Wanderpokale „Diana“ und „Hasenscheibe“. Siegerehrung für beide Pokale ist am Freitag, 17.03.2017.
Vom 10.03. – 13.04. findet das Ostereierschießen statt. Siegerehrung 13.04.2017 (Gründonnerstag)
Am 12.03. fahren unsere Delegierten zum Kreisschützentag nach Lauenau. Interessierte Vereinsmitglieder können auch teilnehmen.
Bei Interesse bitte bis zum 09.03. beim Vorsitzenden melden.

Am 08.04. wird wieder Preisskat und Rommé gespielt. Dazu sind Gäste herzlich willkommen.
Ebenfalls am 08.04. ist der Umwelttag für Völksen. Wir treffen uns mit anderen Vereinen und freiwilligen Dorfbewohnern um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus.

Wir bitten um rege Teilnahme unserer Mitglieder. Nach getaner Arbeit gibt es Erbsensuppe und Pommes.

Mit freundlichem Schützengruß