Oktober - Schützenverein Völksen von 1953 e.V.

Schützenverein Völksen von 1953 e.V.
Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oktober

News + Infos > Rundschreiben > 2021

Rundschreiben 10 / 2021 <-hier klicken, um ein PDF zu öffnen

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Jungschützen*innen.


Vereinskönigsschießen
Am Vereinskönigsschießen nahmen 22 Schützen/innen teil. Geschossen wurde mit KK-Gewehr, sitzend Auflage, Teilerwertung.
Königin wurde Friederike Schwabe mit einem 610er Teiler und König Jan Steenbuck mit einem 247er Teiler.
1. Prinzessin wurde Erika Becker (866 T) und 2. Prinzessin wurde Walburga Schwabe (1002 T).
1. Ritter wurde José Oliva Molina (260 T) und 2.Ritter wurde Andreas Zirke (271 T).
Allen erfolgreichen Schützen noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Unser Vereinsgründungstag wurde genutzt, um die Könige, die Prinzessinnen sowie die Ritter offiziell zu proklamieren.
Hierbei wurden die Scheiben übergeben, da das Scheibenanschlagen dieses Jahr leider ausfallen musste.
Bei Kaffee und Kuchen war es eine schöne Veranstaltung mit reger Beteiligung.
Auch nochmal ein Dankeschön an die kräftigen Helfer.

Termine im Oktober/ November
Diana 12.11. – 28.11.2021
Dabergkette 12.11. – 28.11.2021
Vereinsmeisterschaften 08.10. – 07.11.2021
Grünkohlessen 14.11.2021
Weihnachtsschießen 18.12.2021

Volkstrauertag
Das Grünkohlessen am Volkstrauertag kann dieses Jahr wieder stattfinden.
Zur besseren Planung benötigen wir jedoch eine vorige Anmeldung bis zum 05.11.2021 in die entsprechende Liste im Schützenhaus.
Das Grünkohlessen findet nach der Kranzniederlegung um 12:30 im Schützenhaus statt.
Der Preis wird bei ca. 12 Euro liegen (2 Würstchen, 1 Kassler, 1 Bauch).

Mit freundlichem Schützengruß
Der Vorstand

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü